Wo finde ich was in der Kirchengemeinde Zautendorf

Zur Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Zautendorf gehören 4 Dörfer südwestlich von Cadolzburg: Deberndorf, Rütteldorf, Vogtsreichenbach und Zautendorf.

Mittelpunkt des Gemeindelebens ist die Johanneskirche in Zautendorf sowie das direkt daneben liegende Gemeindehaus (Zautendorf 10).

Die Kirchengemeinde Zautendorf ist zwar eine eigenständige Kirchengemeinde, bildet aber zusammen mit der Kirchengemeinde Cadolzburg die Pfarrei Cadolzburg-Zautendorf. Der zweite Pfarrer der Kirchengemeinde Cadolzburg ist zugleich Pfarrer von Zautendorf (oder umgekehrt - wie man es sieht).
Deshalb befinden sich das Pfarrhaus sowie das am Dienstag- und Donnerstagvormittag geöffnete Pfarramt im Burghof der Cadolzburg (Burghof 5).

Verstorbene aus unserer Kirchengemeinde werden in der Regel auf dem Zautendorfer Friedhof bestattet. Obwohl es sich um einen kommunalen Friedhof der Marktgemeinde Cadolzburg handelt, ist dieser Friedhof ein wichtiger Ort unserer Kirchengemeinde.

Karte der Pfarrei Cadolzburg-Zautendorf mit Kirche, Gemeindehaus und Pfarramt/Pfarrhaus

Karte der Kirchengemeinde Zautendorf mit Kirche und Gemeindehaus

Wo?