Kirchenvorstandswahl am 20. Oktober - erste wichtige Informationen

KV-Wahl 2024 (Slider)
Bildrechte Pfarrei Cadolzburg / ELKB

Am 20. Oktober 2024 ist Kirchenvorstandswahl! - Hier gibt es erste wichtige Informationen dazu in Form der sogenannten "1. Kanzelabkündigung" (siehe weiter unten).

Die Wahl findet als allgemeine Briefwahl statt: Alle wahlberechtigten Mitglieder unserer Kirchengemeinde bekommen daher in der zweiten Septemberhälfte Briefwahlunterlagen zugeschickt. Sie können dann in den Wochen vor der Wahl bis zum 19. Oktober per Briefwahl wählen oder am Wahltag in unser Wahllokal im Feuerwehrgerätehaus Zautendorf kommen und dort wählen. Das Wahllokal wird am 20. Oktober voraussichtlich jeweils eine dreiviertel Stunde vor und nach dem Gottesdienst geöffnet sein, also von 8:30 Uhr bis 9:15 Uhr und von 10:15 Uhr bis 11:00 Uhr. Auch Briefwahlumschläge können dort noch abgegeben werden.

Wahlberechtigt sind alle Mitglieder unserer Kirchengemeinde, die am Wahltag seit mindestens 3 Monaten in unserer Kirchengemeinde wohnen (oder zugepfarrt sind) und mindestens 14 Jahre alt sind und konfirmiert haben - sonst (also wenn nicht konfirmiert) mindestens 16 Jahre alt am Wahltag.

Wählbar sind Gemeindeglieder ab 18 Jahren, und wir laden alle Mitglieder unserer Kirchengemeinde herzlich dazu ein, sich zu überlegen, ob sie sich vorstellen können zu kandidieren. Informationen zu einer Kandidatur erhalten Sie bei unserem Pfarrer Thomas Miertschischk oder im Pfarramt.

Wir werden Sie im Laufe der nächsten Monate im Gemeindeblatt, in unserem Schaukasten vor der Johanneskirche und auf unserer Homepage weiter über die KV-Wahl informieren.

Herzlich grüßt Sie und Euch der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Zautendorf!