unsere Weihnachtsseite (alt)

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Informationen und Angebote der Kirchengemeinde Zautendorf zum "Corona-Weihnachten" 2020, nachdem wir die Heiligabendandachten an den Ortsteilen schweren Herzens abgesagt haben.
Den Weihnachtsbrief an alle Gemeindeglieder können Sie hier herunterladen:

Fürchtet euch nicht!
Siehe, wir (ver)kündigen euch in aller Kürze voller Vorfreude dies hier für Heiligabend und die Zeit des Lockdowns an:

• Heiligabend um 15:30 Uhr: Christvesperchen auf Zoom (für Familien und alle)
    Link zum Zoom-Christvesperchen:
    (Ihr Browser wird sie auffordern, die Zoom-App zu installieren oder zu öffnen.
    Die Installation geht schnell und die Zoom-Meetings unserer Kirche sind DSGVO-konform.)
  • Heiligabend um 21:30 Uhr: Christmette auf Zoom
    Link zur Christmette: https://zoom.us/j/91514454412?pwd=ck14Z01oeXhZeHVlclJyVHBFTTJRQT09
    (Ihr Browser wird sie auffordern, die Zoom-App zu installieren oder zu öffnen.
  • Gottesdienste in der Johanneskirche an den Weihnachtstagen (mit Anmeldung!)
         - 25.12. um 9:15 Uhr
         - 26.12. um 10:30 Uhr

(jeweils der gleiche Gottesdienst mit Pfarrer Thomas)

• Posaunenensemble, das nachmittags Weihnachtslieder spielt: ist im Moment unsicher, ob es zustandekommt.
    (Aber, wie Sie wahrscheinlich in Deberndorf mitbekommen haben: Der GV Eintracht Deberndorf möchte am Heiligabend um 20 Uhr zusammen mit den Deberndorfern an ihren offenen Fenstern, Balkonen ... zwei Weihnachtslieder singen.)

• Die Familien der Kindergottesdienstkinder, die schon so lange auf den nächsten Kindergottesdienst oder Familiengottesdienst warten müssen, werden / wurden vom Kindergottesdienstteam in den Tagen mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht.
    (Danke für diese Aktion, Helga Engelhardt und Simone Schuh!)

• Diejenigen unter Ihnen, die gerne einen Besuch vom Pfarrer hätten, können gerne mit Pfarrer Thomas einen Termin ausmachen (Kontaktmöglichkeiten). Ich (Pfarrer Thomas) komme dann unter Einhaltung der Hygieneregeln gerne vorbei; oder wir „treffen“ uns auf Zoom. Ganz besonders lade ich hierzu die Geburtstagskinder der letzten Monate und der nächsten Zeit (mindestens bis 10. Januar) ein, die ich leider nicht besuchen konnte / einfach so ohne Absprache besuchen kann.

• Wer keinen Internet-Zugang hat und wegen Corona auch nicht besucht werden möchte, der kann sich dennoch bei Pfarrer Thomas melden (Kontaktmöglichkeiten), um eine kleine Andacht oder etwas Ähnliches in den Briefkasten geworfen zu bekommen.

• Zeiten für ein Zoom-Gespräch oder einen Zoom-"Kaffeetreff" mit Pfarrer Thomas und/oder untereinander: werden noch (mit Zoom-Link) bekanntgegeben.

• Sie können uns / mir (Pfarrer Thomas) auch gerne Ihre Weihnachtsgedanken einfach mitteilen. (Kontaktmöglichkeiten)

• Den Adventskalender von unserer Instagram- / Facebookseite gibt es hier zum Nachlesen.

• Angebote für Kinder (und ihre Familien) im Lockdown: siehe Weihnachtsseite für Kinder / Familien.

weihnachtliche Bilder aus Zautendorf und Cadolzburg